Freitag, 24. Juni 2022

Die Welt steht still...

Das Leben und das Schicksal können verdammt große Arschlöcher sein. Von Fairplay und Gerechtigkeit keine Spur. Das musste ich jetzt wieder erfahren und es hat mir den Boden unter den Füßen weg gerissen.

Nicht mal ein Jahr nach Papas Tod ist jetzt auch Mama nicht mehr da. Plötzlich kollabiert. Sie starb unter meinen Händen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Sie hatte nur ein paar Schrammen von einem Sturz. Alles schien in Ordnung. Sie hat sich noch beschwert, dass alle so einen Aufstand machten. Und dann von einem Moment auf den anderen Herzstillstand. Tod, weg. 

Meine Mama. Die liebevollste Frau, die ich kannte. Immer für andere da. Ein Engel auf Erden, der aber wenn es nötig war auch Haare auf den Zähnen hatte und mit Ihrer Meinung nie hinter dem Berg hielt. Mein Anker und mein Fels. So viel haben wir zusammen erlebt und durchgestanden. 

Auch wir hatten noch so viele Pläne zusammen. Zusammen in den Urlaub fahren und kleine Abenteuer erleben. Ich wollte ihr Smartphone Unterricht geben, damit Sie mit mir Videotelefonieren kann. Wir wollten zusammen in den Harz und an die Nordsee. Wieder muss ich diese Pläne begraben.

Gerade weiß ich nicht ein und nicht aus. Alles fühlt sich an wie ein riesiger Alptraum. Ich habe das Gefühl ins Bodenlose zu fallen. Wieder funktioniere ich statt zu leben. Alles fühlt sich so sinnlos an.

Jetzt sind beide nicht mehr da. Und alle sagen, das Leben muss weiter gehen. Wie, muss ich für mich erst einmal herausfinden. Ich werde weiter in diesem Blog schreiben, weil ich versuche zu glauben, dass Mama und Papa von irgendwo auf mich schauen und sich dies gewünscht hätten. Für sie habe ich mit dem Bloggen angefangen, aber sie hätten nicht gewollt, dass ich hier ende und einfach so abbreche. Durchhalten und weiter machen, war immer ihre Devise. Sie haben immer gesagt, das ich meine Träume leben soll und für Sie werde ich es versuchen. 

Macht es gut Mama und Papa. Jetzt seid ihr wieder zusammen und passt zusammen auf uns auf. Ich habe euch lieb.

https://www.jesus.de/wp-content/uploads/2021/06/Trauer-Kerze-scaled-1-1920x1276.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen