Freitag, 4. November 2022

Norderney 2022 - Abschied nehmen und zurück in die Heimat

Time to Say Goodbye...

Tag der Abreise. Zeit der zweiten Heimat tschüss zu sagen und in die erste Heimat zurückzukehren. Die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei. 😭😭😭
 
Also früh genug den Wecker gestellt und vor dem Frühstück noch Koffer wieder eingepackt und dabei wieder festgestellt, dass das Kofferpacken vor dem Urlaub irgendwie mehr Spaß macht als hinterher.

Passend zum Abschied heute Morgen beim letzten Gang in die Stadt nochmal ordentlich nass geworden.  Ohne das Gefühl von Regentropfen, die einem hinten im Kragen runter laufen und zusammen mit einer triefend nassen Hose , die an den Beinen klebt, für Gänsehaut sorgen hätte echt was gefehlt. 😒😬😣
 
Dafür hatte ich das Glück (trotz Saisonende) den Norderneyer Ausrufer 🔔 zu treffen. Stand am Conversationshaus Spalier für den Deutschen Bädertag. Er kommt ursprünglich auch hier aus dem Weserbergland. Und doch ist er einfach ein echtes Norderneyer Original. 
 

Mit Sack und Pack ging es dann schließlich erst mit einer Sardinenbüchse (wird sonst Bus 🚌 genannt) zum Hafen und dann auf die Fähre 🚢. .
 



 Ein letztes Mal frische Nordseeluft und Wolkenkino. Und Norderney wurde langsam immer kleiner.
 
 




 
Aber scheinbar wollte die See und die Insel den Abschied erleichtern. Auch während der Überfahrt gab es immer wieder Schauer und die nassen Bänke luden nicht wirklich zum Sitzen ein. Dafür gab es als Abschiedsgruß einen Regenbogen 🌈 über meiner Lieblingsinsel. 
 
 
 


Je näher das Festland kam, desto trüber wurde auch meine Stimmung. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Aber das ja irgendwie immer so. Die Zeit bis zum Urlaub kriecht nur so dahin und der Urlaub selbst hat dann die Sieben-Meilen-Steifel an und rast nur so dahin. Aber ein bisschen freute ich mich auch auf Zuhause.
 
 



Dann hieß es nur noch Koffer schnappen, nach dem Anlegen ab zum Auto, Ticket bezahlen und ab auf die Bahn. 4,5 Std. Autofahrt. Jippie!
 
Jetzt liege ich müde und erschöpft auf dem Sofa. Zum Glück gab es auf der Rückfahrt nur einen Ministau. 
 
Danke Norderney für die schönen Tage. Jetzt in der Nachsaison eine Spur ruhiger. Ungewohnt, aber doch angenehm. Hoffentlich klappt es jetzt wieder regelmäßiger, dass ich es schaffe ein paar Tage Nordeseeurlaub zu machen. Kann meiner Gesundheit nur gut tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen