Donnerstag, 3. November 2022

Norderney 2022 - Der letzte Tag

 Faul zum Abschied...

Heute ein wirklich fauler Tag. War auch ziemlich grau und wenig einladend für weitere Touren. Bin morgens schon kaum aus dem Bett gekommen. Vielleicht habe ich es gestern Abend ein bisschen übertrieben? Wer weiß. 😬 Länger schlafen, in aller Ruhe frühstücken und dann gemütlich ab zur Milchbar mit Buch im Gepäck. Badehaus ging ja leider nicht. Wegen Revision bis in den Dezember hinein geschlossen. Nebensaison lässt grüßen...😒
 



In der Milchbar habe ich 3/4 des Tages verbracht, auf einem der bequemen Sofas rumgelümmelt, gelesen, Sanddornlimo getrunken und Milchreis gegessen.😋 All das schön im Warmen mit Panoramablick aufs Meer. Besser geht nicht. 😁💗🌊Und mein Fuß hat es mir auch gedankt.
 



 
Auf dem Weg zurück ins Hotel dann noch einen Abstecher zum Kurplatz und zu Frieseneis gemacht. Mein Abschiedseis 🍧. Eierpunsch mit Erdbeerpüree und Keksbröseln. Meine neue Lieblingssorte. Vor dem Wind habe ich Schutz in einem der Strandkörbe vor der Konzertmuschel gesucht und gefunden. Immer unter Beobachtung einer frechen Dohle. Die hatte es wohl auf mein Eis abgesehen. Pech gehabt.
 
 

Morgen geht's wieder in Richtung Heimat. Und trotz grauem Himmel gab es wieder einen besonderen Sonnenuntergang. Abschied nehmen fällt schwer.
 






Wie die anderen Jahre auch habe ich dann meinen letzten Abend wieder im Goodewind verbracht. Die Cocktails sind einfach zu gut. 

Luftikus

Safari

 
Auch wenn sie dieses Mal alkoholfrei waren.  Hatte trotzdem viel Spaß.Dafür gab es zum Abschied ein Meeresleuchten.
 
Ist möglicherweise ein Bild von Getränk
Auf euch!
                                                                               
 
Danke Leute! Es war wieder wunderbar! Bis zum nächsten Mal! Jetzt erst mal gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen