Dienstag, 1. November 2022

Norderney 2022 - Strandwanderung zur Weissen Düne und auf dem Zuckerpad zurück

Urlaubstraditionen und ein ungeplanter Fußmarsch...

Auch im Urlaub ist meine innere Uhr erbarmungslos. Ich bin um 7:00 wach. Da kann man draußen vor dem Fenster erste Vorboten eines Sonnenaufgangs erahnen. Ich kann nicht mehr schlafen und drehe mich von einer Seite auf die andere. Und so denke ich mir: Statt im Bett liegen zu bleiben geht der frühe Vogel an dem Strand. Vielleicht hilft mir ein bisschen Seeluft richtig wach zu werden und vernünftig in den Tag zu starten. 

Gesagt, getan. Anziehen und ab gehts. Und es hat sich gelohnt. Ruhe genießen, den Himmel beobachten und den Tag mutig mit einer kleinen Kneipkur beginnen...




 

Nach einem guten Frühstück, dann Norderney Tradition Nr 1: Strandwanderung zur Weisse Düne Norderney .

Jedes Mal wieder schön und einfach ein Muss in jedem Ney Urlaub. Und trotz ordentlich Wind, 14°C Luft- und 13°C Wassertemperatur  bin ich auch hier 80% des Weges barfuß gelaufen. Kneipkur mit Sandstrahl-Peeling für Füße und Beine. Was für ein Erlebnis. Zum Glück kam der Wind von hinten und gab zusätzlichen Schub. 
 





 
 

Unterwegs herrliche Ruhe und ganz viel Weite. Und Küstenschutz live und in Farbe. Echt erschreckend, wie viel Sand am Strand durch den letzten großen Sturm verloren gegangen ist und interessant die Bauarbeiten für die zusätzliche Dünenbefestigung zu beobachten. 
 
 

In der Weissen Düne dann fast zwei Stunden schön am Kamin in den Polstern lümmeln, lecker Essen 😋 und draußen vor den Fenstern andere durchgepustete Spaziergänger beobachten. Herrlich entspannend. So lässt es sich aushalten...
 
 
Beim letzten Mal trug er noch Maske...

 
Lecker wie immer! 😋 Kartoffelsuppe mit Krabben und hausgemachter Eistee (Urlaubstradition Nr. 2)

Als süßer Abschluss: Grießpudding mit heißen Kirschen

Aber die Quittung folgte auf dem Fuße. 
 
Aus irgendeinem Grund (später erfuhr ich wegen Nebensaison) fuhr der Bus in die Stadt nicht. Also hieß es Schusters Rappen satteln und perpedes über den Zuckerpad zurück. 😒 Das beste drauß gemacht und ein bisschen die Sonne 🌞 genossen. Das Essen will ja bewegt werden.
 
Und so ging es immer durch die Dünen stadtwärts. Highlight dieser ungeplanten zweiten Wanderung des Tages: Die Aussichtsdüne am Zuckerpad. Wirklich ein tolles Panorama. Der Aufstieg hat sich echt gelohnt.
 









 
Zurück im Hotel erst mal duschen und dann halbtot aufs Bett fallen. Gegen halb fünf nochmal aufraffen und zum Sonnenuntergang an den Strand.











Dann nur noch ab zum Abendessen. Den Abend verbringe ich vorm Fernseher.  Ich bin fix und alle und kann den Muskelkater von morgen schon hinter der nächsten Ecke kichern hören.😈 Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen