Mittwoch, 2. November 2022

Norderney 2022 - Insel-Kulinarik

Futtern statt Fitness...

Nach einem derben Schauer ☔ heute Morgen kam doch (trotz gegenteiliger Wettervorhersage) die Sonne🌞 raus. Dafür dann aber mit ordentlich Wind im Gepäck. 
 
Viel laufen war heute nicht. Mein rechter Fuß hat mir den Marsch von gestern mehr als übel genommen. 😣 Deswegen den Tag heute zum "ich gönn mir was, verwöhnen mich selbst und lasse es mir richtig gut gehen Tag" erklärt. Raus gekommen ist ein kleiner Spaziergang Strand entlang in die Nordhelmsiedlung zur Meine Meierei Norderney
 








 
Dort lecker Mittagessen. Das "Dreikäsehoch"   hat mich schon auf den Facebookfotos so angelacht. Und die Optik hielt, was sie versprach. Soooo lecker! 😋😋😋
 

Zurück in der Stadt folgte der Nachtisch. Ein Eis 🍦in der besten Eisdiele der Insel: Frieseneis . Urlaubstradition Nr. 3. 😄 Dieses Mal mit einer ungewöhnlichen Sorte. "Tolle Teetied". Eis mit Ostfriesentee 🫖 und Kluntje. Mit Karamell-Twetschgen und Keksbröseln eine echte Versuchung. Ein Tipp für alle, die mal was neues probieren wollen. Nicht so süß und geschmacklich mal was ganz anderes.
 

 
Nach herrlichem Faulenzen am Kurplatz in der Sonne dann zum Aufwärmen ins Bittersüss Norderney . Ich habe noch keinen besseren Chailatte gefunden. Und die Pralinentheke sah echt verlockend aus.🙈 Aber ich konnte widerstehen.😁 
 




Und als krönendes Finale dieses wirklich ruhigen Tages sitze ich gerade in meinem zweiten Wohnzimmer, im Goodewind Norderney , genieße die besten Cocktails🍹🍹 der Insel und treffe alte Bekannte. (Urlaubstradition Nr. 4)
 

Sanddorn-Caipi

Oase
 
Heute also viel Kulinarik statt sportlichen Aktivitäten. Aber das muss auch mal sein. Mal schauen, was mein Fuß morgen sagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen