HWN 071 - Rosstrappe Abzweigung Schurre

Bester Startpunkt für Touren zu Rosstrappe, wenn man nicht den Sessellift von Thale aus nimmt, ist der Parkplatz an der Bergstationvon eben diesem. Von dort geht es auf befestigter Fahrstraße zum Berghotel Rosstrappe, bis der Weg zur namensgebenden Rosstrappe abzweigt.

Dieser ist ganz am Anfang noch geschottert und sieht aus, wie ein normaler Waldweg aber dann hat er es leider in sich und ist mit einigen größeren und kleineren Felsbrocken und Wurzeln  gespickt. Weder für Rollstuhl noch für Kinderwagen zu empfehlen. Gleiches gilt für den Weg über die Schurre. die ist schmal, steil und kaum befestigt. Halt ein reiner Wanderweg.

Anmerkung Januar 2023: Die Schurre ist seit September 2022 nach einem schweren Unwetter mit Erdrutschen bis auf weiteres gesperrt. Wann sie wieder frei gegeben wird ist fraglich.

Und solltet ihr trotz allem bis zum Stempelkasten gekommen sein, dann ist spätestens da Schluss, da auf dem Weg auf den eigentlichen Rosstrappenfelsen mit dem Hufabdruck mehrere Treppen warten, die den Weg für Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen unpassierbar machen.


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen