Samstag, 29. Oktober 2022

Tour Natur - Kürbisfestival Bad Lippspringe 2022

Eine herbstliche Reise ins Reich der Fantasie...

Am letzten Wochenende bin ich mal wieder ganz früh in der Heilwald & Gartenschau in Bad Lippspringe gewesen. Ein bisschen Wehmut war mit im Gepäck. Der letzte Besuch hier war im Juni zusammen mit Mama. Die Erinnerung ist schön, aber sie tut noch ziemlich weh. Trotzdem versuchte ich den Besuch hier zu genießen.

Dieses Mal hatte ich keine Probleme einen Parkplatz zu finden und auf dem Gelände herrschte herrliche Ruhe. Ich hatte  so ganz viel Zeit mir die tollen Kürbis-Figuren anzuschauen. Das Motto dieses Jahr ist Fantasy. Und so tummelten sich in der Gartenschau Elfen, Gnome, Kobolde und andere Fantasiewesen. Sogar ein paar Helden aus meiner Kindheit, wie Peter Pan, Pumuckl oder das Pokemon Pikatchu waren dabei. Mein Favorit (als bekennender Potterhead) war der wunderschöne Phönix an der Adlerwiese.

ein niedliches Einhorn mit Regenbogen-Mähne

die schreckliche Medusa


ein chinesicher Glücksdrache

eine Elfe

ein wunderschöner Pfönix

ein Isländischer Troll

Pikatchu

Pumuckl
 
       
Peter Pan mit Tinkerbell


Gandalf der Graue aus Herr der Ringe

Die Ausstellung hat mir wieder sehr gut gefallen. Wenn ich es einrichten kann, werde ich nächstes Jahr bestimmt wiederkommen. Mal schauen, was dann das Thema ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen